Sonntag, 5. April 2015

XXL Neuzugänge - Teil 1

Wer kennt das? Man nimmt sich vor keine Bücher mehr zu kaufen und dann? Dann springen sie einen förmlich einfach an und man kann rein gar nichts dafür? :D
Und dann war da auch noch die Büchermesse in Leipzig, da kommt man ja nicht ohne Bücher raus...

Also hier erstmal alle Bücher auf einmal:







Aber natürlich kommen nochmal alle einzeln :)










Ich fange dann mal mit dieser Reihe an, leider noch nicht ganz komplett, aber dafür ist schon eine der Zusatzgeschichten mit dabei :D

Ich finde hier die Cover einfach nur bezaubernd schön.

Klappentext Band 1:
Nach dem tragischen Tod ihres Freundes kommt Luce auf ein neues Internat. Nach und nach fängt die 17-Jährige an, sich einzugewöhnen, und schließt neue Freundschaften. Und dann gibt es da auch noch "ihn" - den über irdisch schönen Daniel. Luce ist sich sicher, dass sie Daniel schon einmal gesehen hat. Er behauptet allerdings, sie nicht zu kennen, und verhält sich distanziert und abweisend. Dennoch verliebt sich Luce unsterblich in ihn. Als er ihr eines Tages das Leben rettet und sie sich schließlich doch noch näherkommen, erfährt Luce, dass Daniel ein schreckliches Geheimnis verbirgt - ein Geheimnis, das eng mit ihrem eigenen Schicksal verknüpft ist ...




Von der Aufmachung sehr ähnlich ist folgendes Buch bei mir eingezogen:
Irgendwie dachte ich vorher dies Buch sei dünner, hab also nicht geschaut als ich es dann in der Hand hatte.

Klappentext
Seit sie denken kann, ist Lucinda Moreira auf der Flucht vor Joaquín de Alvaro, denn sie ist eine "Blutbraut", und nur sie kann den mächtigen Magier davor bewahren, zum Nosferatu zu werden. Dazu aber müsste sie ihm ihr Blut geben und sich ewig an den Mann binden, der für sie die Verkörperung alles Bösen scheint.
Doch dann tritt genau das ein, wovor sie sich fürchtet: Gerade als Lucinda sich erstmals verliebt hat, und zwar in den charmanten Cris, wird sie entführt und auf das Anwesen Joaquíns gebracht. Lucinda ist in eine Falle gelaufen, denn Cris ist kein anderer als Joaquín de Alvaros Bruder, und auch er such eine Blutbraut ...
Doch die beiden Brüder sind nicht die einzigen. Auch andere Mitglieder ihres Konsortiums begehren Lucindas Blut. Als Lucinda in die Gewalt eines von ihnen gerät und Joaquín sie unter Einsatz seines Lebens befreit, beginnt Lucinda sich zu fragen, welches die wahren Motive für sein Handeln sind ...


Und weiter geht es :)
Folgende Bücher aus dem Goldmann Verlag
Diese beiden Bücher werden auf jeden Fall bald gelesen, ich freu mich schon total darauf. Auch hier finde ich die Cover einfach nur genial.


Klappentext Band 1:
Ein altes Luxushotel, ein dunkler Pakt und eine fast unlösbare Aufgabe für die junge Haven Terry
Sie weiß nicht, woher sie kommt oder wer ihre Eltern sind, denn sie wurde einst ohne Erinnerung am Straßenrand gefuden. Doch nun führt Haven ein behütetes Teenager-Leben, bis sie ein Praktikum im besten Hotel Chicagos antritt. Haven ist tief beeindruckt von der glamourösen Chefin Aurelia und deren atemberaubenden Assistent Lucian. Sie genießt die luxuriöse Atmosphäre ebenso wie Lucians zunehmende Aufmerksamkeiten. Bis sie merkt, das sich hinter Aurelias schönem Äußeren eine finstere Seele verbirgt und dass ihre Chefin einen grausamen Plan verfolgt. Doch zum Glück steckt auch in Haven mehr, als ihre Widersacherin ahnt ...


Und wieder gleich zwei Bände, wenn ich mich nicht täusche müsste damit dann die Reihe auch beendet sein, so dass ich die beiden dann in einem Rutsch durchlesen kann, und nicht ewig auf den nächsten Teil warten zu müssen. :)





Klappentext Band 1:
Abbeys beste Freundin Kristen ist verschwunden. Alle Bewohner von Sleepy Hollow glauben, dass das Mädchen tot ist. Dann taucht plötzlich Caspian auf - ein umwerfender, rätselhafter Junge, der immer dort aufkreuzt, wo auch Abbey ist. Und schließlich stößt sie im Tagebuch ihrer Freundin auf ein dunkles Geheimnis und muss bald erfahren, dass auch Caspian nicht der ist, der er zu sein scheint.


Hier hat sich noch ein "Neuzugang" mit auf das Bild geschlichen :D (Diego, unser Kater aus Spanien ist nun auch endlich in Deutschland gelandet)
Dieses Buch hab ich regelrecht verschlungen, ihr dürft euch schon bald auf die Rezension freuen.

Klappentext
Ruby hat überlebt. Doch der Preis dafür war hoch. Sie hat alles verloren: Freunde, Familie, ihr ganzes Leben. Weil sie das Virus überlebt hat. Weil sie nun eine Fähigkeit besitzt, die sie zur Bedrohung werden lässt, zu einer Gefahr für die Menschheit. Denn sie kann die Gedanken anderer beeinflussen. Deshalb wurde sie in ein Lager gebracht mit vielen anderen Überlebenden. Deshalb soll sie getötet werden. Aber Ruby hat nicht überlebt, um zu sterben. Sie wird kämpfen, schließlich hat sie nichts zu verlieren. Noch nicht...




Dieses Buch hat auf der Buchmesse den Weg zu mir gefunden, ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig, als wir dieses Leseexemplar ergattern konnten.
Klappentext
Ein märchenhafter Roman über zwei Schwestern auf der Suche nach ihrer Mutter, über Liebe und Hass, Freundschaft und Rivalität und über Welten, die jenseits unserer eigenen existieren.


Und nun lassen wir Fantasy erst mal hinter uns :D
Weiter geht es mit einem Buch aus dem Piper-Verlag

Klappentext:
Calla hält sich im Hintergrund. Schon immer. Sie versteckt ihre körperlichen und seelischen Narben, hütet ihre Geheimnisse und hat mit ihrer Vergangenheit endgültig abgeschlossen. Denkt sie. Denn als ihre Mutter spurlos verschwindet, muss sie zurückkehren - in ihre Heimatstadt und in ein Leben, das sie für immer vergessen wollte. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, ist Jax - und die Gefühle, die er in ihr weckt. Doch bevor Calla sich darüber Gedanken machen kann, stehen Männer vor ihrer Tür, die sie für die Taten ihrer Mutter bezahlen lassen wollen ...



Und nun erstmal das letzte, sonst wird dieser Post ja ewig lang :D


Auch dieses Buch, hab ich von der Leipziger Buchmesse, und ich muss sagen, es klingt echt interessant.
Klappentext:
Drei Teens. Der Wettkampf ihres Lebens. Es winken Geld, Ruhm, und eine Karriere als Rockstar.
Jay spielt Gitarre und schreibt Songs - doch seine Großfamilie und ein miserabler Drummer verhindern seinen größten Traum: Rockstar zu werden. Summer hat für kaum etwas anderes Zeit, als ihre schwerkranke Großmutter zu pflegen. Doch Summers Stimme ist dazu gemacht, Millionen zu begeistern - wenn ihr Lampenfieber es zulässt. Dylan liebt nichts mehr als das Nichtstun. Erst als der Rugby-Coach seiner Schule droht, ihn auf dem Rasen zu atomisieren, tritt Dylan widerstrebend einer Band bei - und entdeckt sein Talent. Alle drei stehen kurz vor dem größten Wettkampf ihres Lebens. Und sie spielen um alles.



Das war es dann erstmal :D
Die Bücher die sonst noch auf dem Bücher-Berg tummeln, werden morgen genauer vorgestellt :)

Kennt ihr eines der Bücher? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Kommentare:

  1. Hey :)

    Dein Neuzugänge-Post beruhigt mich auf gruselige Weise xD Und ich dachte, ich hätte diesen Monat übertrieben. Aber offenbar bin ich nicht die einzige und wenn viele es machen ist es nicht übertrieben sondern normal und der Rest der Welt kauft einfach zu weinige Bücher ;)

    Tatsächlich kenne ich nur die Bücher von Lauren Kate und die haben mir ganz gut gefallen :D Die Erleuchtete finde ich interssant und auch Vogelherz sieht nicht nur zauberhaft aus, sondern klingt auch ganz wundervoll!!!
    Viel Spass beim schmökern und erzähl, wie die Büchr sind!!! :D :D

    Versprich es!!! :-D

    Liebe Grüße, Bianca (https://literatouristin.wordpress.com/)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja :D
      Die Erleuchtete Band 1 wurde heute beendet und gleich Band 2 begonnen :) Die Rezensionen dazu folgen also bald. Auch Vogelherz wird denke ich nicht lange auf dem SuB liegen denke ich (hoffe ich) :D

      War gerade auf deinem Blog zu Besuch, und gleich mal ein "like" da gelassen. <3

      Löschen
  2. Wirklich tolle Neuzugänge. ,,Blutbraut" ist wirklich so toll <3 hab es erst vor kurzem gelesen und lass dich bitte nicht von den vielen Seiten abschrecken. Ehe man sich versieht hat man das Buch beendet.
    "The Hollow" und " The Hounted" ist eigentlich eine Trilogie aber der dritte Teil wurde leider nicht übersetzt, was ich sehr schade finde, da ich die Bücher wirklich richtig gut fand.


    Liebe Grüße

    Thebookpassion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich schade :(
      Scheint auch momentan sehr oft vorzukommen das Reihen/Trilogien nicht bis zum Ende übersetzt werden :(

      Auf Blutbraut freue ich mich auch schon total <3

      Löschen
  3. Stay with Me fand ich sehr gut, auch wenn es nicht ganz an die ersten beiden Bücher herangereicht hat. Und Rock War war auch interessant, da bin ich gespannt, wie es weitergeht. Ganz viel Spaß beim Lesen! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stay with me hab ich gestern beendet :)
      Die Rezension folgt die Tage, wenn sich mein Hirn gegen die Grippe-Viren durchgesetzt hat, und ich wieder normal denken kann :D

      Löschen