Dienstag, 27. Januar 2015

Rezension Rae Dep - Ein neuer Tag in einer neuen Welt von Geschwester M&M

Autor: Die Geschwester M&M
Sprache: Deutsch
e-book, 319 Seiten

Muss ich haben :)


Erster Satz: 
"Keine Sorge Papa!" Rae rupft ein welkes Blatt aus ihrem Rosenstrauß. "Ich hab sie alle getötet".


Zitat:
"Was ist nur mit dir los?", fragte eine andere Stimme in ihrem Kopf. "Du hast eine neue Welt geschenkt bekommen, nachdem du dein altes Leben nicht mehr ausgehalten hast". Aber dadurch war ihr nur klar geworden, dass nicht einmal eine ganze Welt ausreichte, um eine Person zu ersetzen.

Klappentext: 
"Wie verberge ich in einer magischen Welt, dass ich keine Hexenkräfte besitze?"
Diese Frage stellt sich die fünfzehnjährige Rae, als sie nach dem Tod ihres Vaters zu ihrer Tante zieht und dort auf Hexen, Magier und Zauberer trifft, die Nichtmagische wie sie nur aus Fantasybüchern kennen.
Das hat auch seinen Grund - und dieser Grund nennt sich das Felsenhaus, eine Geheimorganisation, die dafür sorgt, dass beide Welten nichts voneinander erfahren. Doch Raes Existenz bringt dieses Geheimnis in Gefahr. Das können sie nicht zulassen.
Zum Buch:
Als Rae ihren Vater verliert, kommt sie zu ihrer Tante... aber ihre Tante lebt nicht gerade nebenan, sondern in einer magischen Welt. Die Welt, die wir nur aus den Fantasyromanen kennen. Witzigerweise kennen sie unserer Nicht-magische-Welt auch nur aus ihren Fantasybüchern, und genau das soll auch so bleiben! Daher muss Rae sich in der magischen Welt einleben ohne das jemand mitbekommt, das sie keine Hexe ist, was gar nicht so einfach ist...

Fazit:  
Wow... Also als ich den Klappentext gelesen habe, war ich schon sehr gespannt auf die Geschichte, und ich wurde nicht enttäuscht; das Buch ist einfach genial. Man fühlt richtig mit Rae mit. Als ihr Vater stirbt und sie einfach nicht weiß, wo sie hingehört, wie verloren sie sich fühlt, die Aufregung die die neue Welt mit sich bringt. 
Auch klasse fand ich das man die Entwicklung von Rae mitverfolgen kann und all ihre Abenteuer mitzuerleben. Wir erleben hier viele witzige Situationen, da es ja genug Fettnäpfchen gibt in, die man treten kann, wenn man sich in der magischen Welt nicht auskennt :)
Wer möchte den Hexenalltag denn nicht aus nächster nähe kennenlernen wollen? Dann seid ihr hier genau richtig! 

Bewertung:

Kommentare:

  1. Hey :-)
    Mich zieht das Cover magisch an. Ich glaube das hier wird ein klassischer Fall von Coverkauf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ich fand das Cover auch einfach genial!
      Aber das Bucht steht ihm in nichts nach :)

      Löschen
  2. Hey :)
    Die Geschichte spricht mich ziemlich an und ich denke, dass wird die nächste Anschaffung fürs tolino.
    Danke für die Rezi!
    Lieber Gruß
    Schiwi

    AntwortenLöschen
  3. Gibt's fürn tolino garnicht :/ meinst du, dass dieses Buch noch gedruckt wird?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab es auf dem tolino gelesen, allerdings als pdf-version.
      Ich frage mal bei den Autorinen nach ob es auch als epub geplant ist.

      Löschen
    2. Ich hab nachgefragt, es ist schon sehr bald geplant.
      Um auf dem laufenden zu bleiben, vielleicht einfach dieser Seite auf Facebook folgen, da kommt dann eine Ankündigung :)

      https://www.facebook.com/pages/Rae-Dep/635300763257793

      Löschen